1. echter Testlauf gelungen!

Endlich wurde ein erstes Testspiel mit den Regeln im Alpha Status durchgeführt. Eigentlich Pre-Alpha, denn es fehlt noch eine ganze Menge. Aber wenn die Basis nicht stimmt, kann das Konstrukt nur wackeln.

So wurden heute bei der 89. Phalanx in Hildesheim der Demotisch (WIP Status), sowie die Teams (WIP) für die kommenden Con-Demos (WIP 😊) aufgebaut. Das Ziel der beiden Teams war es ein Auto zu durchsuchen, das vor einigen Tagen in einem Raubüberfall verwickelt war. Das Auto war von der Bildfläche verschwunden und tauchte nun in einer Garage in einem Hildesheimer Industriegebiet wieder auf. Na ja, lange Geschichte.

Fazit des Spiels war aber, das die Grundregeln für Aktivierung, Aktionen, Bewegung, Sichtlinie, Fern- und Nahkampf sowie Verletzungen und Lebenspunkmanagement grundsätzlich funktionieren und sich flüssig spielen lassen. Das hat mir schonmal einen großen Stein von den Schultern genommen.

Klar, bedarf es noch Balancen und Finetuning, aber es flutscht.

Nächste Etappe ist dann die Vorstellung des Systems in 2 Wochen auf dem (internen?) Spieletag der 89. Phalanx, mit mehr als den bisherigen Spielern.

Mal sehen was ich bis dahin noch an der Platte schaffe, und den Minis, und den Regeln …