Wie angekündigt steht der Oktober ganz im Zeichen des Niederschreibens der Regeln. Natürlich hatten wir auch vorher schon Regeln in schriftlicher Form, nur irgendwann war es zu mühselig, alle Änderungen ständig einzupflegen.
Ist schon ganz witzig, wenn man jetzt die alten Texte liest und feststellt, dass fast nichts so geblieben ist, wie es ursprünglich mal erdacht wurde.
Wie dem auch sei, ich arbeite mich seit ca. 10 Tagen durch die Texte und aktualisiere sie.
Dabei ist mir aufgefallen, dass wir gar keinen richtigen Plan zur Gliederung des Regelbuchs haben. Also in welcher Reihenfolge welche Informationen kommen sollten, damit man sich alles leicht aneignen kann.
Falls ihr tolle Beispiele für gelungene Regelbücher habt, gerne her mit den Informationen. Man soll ja von den Besten lernen.
Der Zeitplan sieht jetzt in etwa so aus:
- Bis Ende Oktober / Mitte November wird noch geschrieben.
- Dann geht das Manuskript ins Lektorat.
- Danach steht das Layout an. Ein Punkt, vor dem wir noch großen Respekt haben.
- Wir halten immer noch an dem Plan fest, dass wir im 1. Quartal 2024 mit dem Regelbuch fertig sind.
|