Damit es eine möglichst große Bandbreite an Profilen gibt, haben wir neben den Archetypen eine Art Profilklasse definiert. Diese Klasse definiert die grundsätzliche Ausrichtung eines Profils. Also, ob es z.B. ein Kämpfer oder ein Techniker ist.
Aus dieser Klasse entwickeln wir dann die Archetypen z.B. den Schrauber für die Straßenfraktion und bringen die von Q1 bis Q5. In Q5 hat der Schrauber dann eine Drohne und die Fähigkeit Pilot, die ihm das Lenken der Drohne erleichtert usw.
In dem Bild oben ist dieser Weg durch die blauen Pfeile markiert.
Danach habt ihr als Spieler die freie Wahl, wie das Profil sich entwickelt. Zu den Technikern gehören z.B. auch die Nooner (Hacker), die Sanitäter und die Pioniere. Der Schrauber von oben, könnte sich also entweder in seiner Ausrichtung spezialisieren oder ganz andere Wege einschlagen und zum Sanitäter gemacht werden. So könnte er im Team evtl. eine Doppelrolle einnehmen.
Im Bild oben zeigen die orangen Pfeile, die möglichen Entwicklungsschritte des Profils an. Jeder Schritt kostet einen Betrag an Coins und steigert die Q des Profils um 1. Die maxQ eines Profils beträgt 10, so dass ein Profil natürlich nicht jede Fertigkeit haben kann.
Durch diese Freiheiten könnten sich also eine große Zahl unterschiedlicher "Builds" ergeben und es wird nicht langweilig.
Wir verfolgen das Thema weiter und werden auch weiter berichten. |