AEC2090 AEC2090
Das deutsche Cyberpunk Skirmisch Tabletop

Moin Leute.

Heute mal wieder ein recht kurzer Newsletter, da es gar nicht viel Neues gibt.

Wir tüfteln immer noch an den "Fähigkeitsbäumen" der Archetypen herum. Sind dort auch schon ein Stück weiter, aber leider noch nicht durch. Das Thema ist sehr komplex und muss später auch im Profilkonfigurator umsetzbar sein. Daher müssen wir unsere Ergebnisse immer aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten. Das frisst ganz schön viel Zeit.

Gruß

Stephan

Zwei weitere Fraktionen zur Veröffentlichung

Im 2-Spieler Set konzentrieren wir uns auf die Fraktionsklassiker Straße und Konzern. Zuerst dachten wir, dass das zunächst ausreicht, aber vor einigen Monaten haben wir unsere Meinung geändert. Schon im Regelbuch werden zwei weitere Fraktionen enthalten sein.

Das sind die Syndikate und die Aktivisten.

Die Syndikats-Fraktion umfasst alle Gruppierungen, die man zum organisierten Verbrechen zählen könnte. Mafia, Rotlichtmilieu, Diebe im Gesetz, Triaden, Blue Letters usw.

Syndikate sind immer auf der illegalen Seite des Gesetzes und Leute, die für die arbeiten, dürften es schwer haben, sollten sie während eines Jobs von der Staatsmacht aufgegriffen werden.

In die Aktivisten-Fraktion fallen alle Gruppierungen, die sich aus Überzeugung für etwas engagieren. Dabei ist aber nicht gemeint, mit einem selbstgemalten Plakat vor dem Rathaus von Bamberg zu stehen, sondern so richtig radikal zu sein. Aktivisten sind aber nicht nur Terroristen, es gibt natürlich auch gemäßigte Gruppierungen, die ihre Ziele durch den Einsatz von EM Teams durchsetzen wollen.

Für diese beiden Fraktionen werden auch die passenden Miniaturen, Profile und Fraktionskarten zur Verfügung stehen.

Mehr dazu in den kommenden Wochen.

Latest post from AEC2090
Abmelden   |   Verwalte dein Abonnement   |   Online ansehen