Wir versuchen AEC2090 so zu gestalten, dass nur wenige Marker benötigt werden. Aber ganz ohne geht es nicht. Jeder Spieler soll schnell erkennen, wie es um seine oder die Miniaturen der Mitspieler steht. Das geht mit farbigen Markern einfach besser.
Wir sind aktuell so weit, dass es nur 4 Marker geben wird. Jeder, der schon ein Demospiel bestritten hat, kennt unsere Stressmarker, die anzeigen, wie viel Stress eine Miniatur aufgebaut hat.
Neu ist unser "angeschlagen" Marker. Dieser zeigt an, dass eine Miniatur unter die Hälfte seiner Vitalität gerutscht ist.
Beide Sorten Marker sollen auf den Profilen platziert werden, liegen im Normalfall also nicht auf dem Spielfeld.
Die nächsten beiden Marker allerdings, sind dafür gedacht, dass sie auf dem Spielfeld platziert werden. Es handelt sich um Marker, die anzeigen, dass eine Miniatur brennt bzw. dass eine Miniatur gefangen / gefesselt ist.
Ersteres kann viele Ursachen haben, z.B. Molotowcocktails oder diverse Zauber, letzteres passiert meistens, wenn die Polizei schneller ist.
Alle Marker werden aus transluzenten Acryl sein und sich farblich unterscheiden. Auch die Formen sind unterschiedlich, aber nicht je Marker, sondern je Markertyp.
Marker, die auf dem Profil platziert werden, sind dreieckig. Welche, die aufs Spielfeld gelegt werden, sind rund.
Gemäß unseres Credos: "so viel wie möglich in Deutschland produzieren zu lassen", werden alle Marker von Roostermodel für uns gelasert. Roostermodel ist in der Nähe von München ansässig und bekannt, für durchdachte Lasercut Artikel aus HDF Material.
Leider können wir noch keine Bilder aller Tokens zeigen. Wir haben sie gerade erste bestellt. Aber hier mal, ein Bild der Farben, die in die engere Auswahl gekommen sind. |