AEC2090 AEC2090
Das deutsche Cyberpunk Skirmisch Tabletop

Moin Leute.

So, die Zeit fliegt und die erste Con nach der Sommerpause naht.

Ich habe zwar gestern mal den ganzen Tag an der Spielplatte werkeln können, habe aber vergessen Bilder zu machen. :-(

Die kommen noch, aber eher als Blog Artikel.

Der Job für die Con ist jetzt allerdings klar.

Aushilfspiraten

In Norden stehen seit 5 Jahren die Gebäude des örtlichen Krankenhauses leer. Der Immobilienkonzern JHH hat mit dem ehemaligen Betreiber der Klinik, der Stadt Norden, einen Vertrag über die Entsorgung aller beweglichen Einrichtung und der sensiblen Patientendaten geschlossen.

 

Seit einigen Wochen haben sich die "Friesischen Hammerpiraten", eine örtliche Gruppe kleinkrimineller Gelegenheitsgauner, dort eingenistet und systematisch begonnen, die Klinik nach brauchbaren Dingen zu durchsuchen.

Ihre Funde bieten sie über die üblichen Kanäle auf dem Schwarzmarkt an. Soweit nichts Ungewöhnliches.

 

Anscheinend hatten sie jetzt aber einen glücklichen Fund wertvoller Daten, für die sich jemand wirklich interessiert. Dieser schickt ein Team (Team Straße) los, um diese Daten zu erwerben.

Damit es zu keinem Skandal kommen kann, schickt JHH seinerseits ein Team (Team Konzern) los, um die Daten eher in die Finger zu bekommen und zu vernichten.

 

Das ist die Story. Damit wird es ein kurzes Demospiel geben, in dem es gleich zur Sache geht. Eine Partie soll nicht länger als 60 Minuten gehen. Mal sehen.

Latest post from AEC2090
Abmelden   |   Verwalte dein Abonnement   |   Online ansehen