Erfolgsmeldung

Das zweite Testspiel ist gespielt und war ein Erfolg. Die grundlegenden Regelmechanismen wie z.B. Aktivierung, Aktionen, Bewegen und das Kampfsystem funktionieren. Auch das Micromanagement bei der Munition und anderen Verbrauchsgütern geht. Natürlich sind noch einige Anpassungen nötig, aber die sind zu 80% kosmetischer Natur.

Das aktuelle Regelwerk erlaubt einen flüssigen Spielfluss mit vielen Zufallselementen die immer wieder die Situation verändern. Es wird ausreichen viel Gewürfelt, aber nicht zu viel. Alle beteiligten Spieler sind beschäftigt und es kommt keine lange Weile auf. Was will man mehr?

Für mich war das Großartig. Ich hatte schon Angst dass viele von den oben genannten Punkten nicht zusammen funktionieren oder ich arge Denkfehler, beim Schreiben der Regeln hatte.

Ich bedanke mich bei der 89. Phalanx aus Hildesheim, bei denen ich auch dieses Testspiel absolvieren durfte. Die Atmosphäre ist dort immer sehr entspannt. Auf der Nachbarplatte wurde übrigens zeitgleich eine Partie Carnevale gespielt.

Solch eine laute Auseinandersetzung weckt natürlich die Neugierde aufmerksamer Beobachter. Das es diese auch in Hildesheim gibt, zeigt der Artikel beim InGame Portal [>>G.I.N.E.M.<<], der hier zu lesen ist: