Regeln

C

Chuzpe

Das Primärattribut Chuzpe stellt die Coolness, Gelassenheit und die Selbstsicherheit dar die einem Teammitglied innewohnt. Je höher dieser Wert ist, desto abgebrühter und unverfrorener ist ein Teammitglied. Die Stärke rangiert wie alle Profilwerte zwischen 1 und 100,
I

Intellekt

Dieses Primärattribut spiegelt die geistige Kapazität und Denkgeschwindigkeit eines Teammitgliedes dar. Diese kann sowohl natürlicher als auch technologischer Natur sein. Die Stärke rangiert wie alle Profilwerte zwischen 1 und 100,
J

Jobgenerator

Es ist kein Geheimnis das EMs Jobs erledigen. Diese Jobs bekommen sie von Jobrokern vermittelt und man weiß oft gar nicht wer eigentlich hinter dem Job steckt. Manchmal weiß man nicht mal was der Job überhaupt bezweckt. tbd
G

Geschick

Das Primärattribut Geschick, abgekürzt G, ist ein Maß der Beweglichkeit und des Koordinationsvermögens eines Teammitgliedes. Geschick rangiert von minimal 1 und maximal 100.
S

Stärke

Das Primärattribut Stärke, abgekürzt S, beschreibt klassisch die körperliche Kraft eines Profiles. Der Ursprung dieser Kraft ist dabei nicht auf natürliche Ursprünge wie Muskeln beschränkt. Auch künstliche und magische Ursprünge können den Wert bestimmen. Die Stärke rangiert wie alle Profilwerte…
A

Aktionen

Der Profilwert Aktionen (kurz AKT) beschreibt wie viele Handlungsaktionendas Teammitglied pro Runde durchführen kann. In der Regel sind das 2 Aktionen für Anführer, Spezialisten und Soldaten. Handlanger haben immer AKT 1, können also nur eine Aktion pro Runde durchführen.
S

Sekundärattribute

Sekundäre Attribute sind Werte des Profils die sich aus den Primärattributen ableiten. Für AEC2090 spielen die folgenden 5 eine Rolle: Ausweichen (A)( Geschick + Intellekt ) / 2Die Kunst gefährliche Situationen zu erkennen und sich davor zu schützen.Präsenz (P)( Stärke…
P

Primärattribute

Primäre Attribute sind Eigenschaften des Körpers die das biologische Leben ausmachen. Jeder Mensch definiert sich über diese primären Attribute. Bei AEC2090 spiel die folgenden 5 eine Rolle: Stärke (STÄ)Die natürlich angeborene, trainierte oder künstlich erzeugte Körperkraft.Geschick (GES)Ein Maß für die…
M

Missgeschicks Tabelle

WurfNahkampfFernkampfAllgemein11Glück gehabt, nichts passiert. Glück gehabt, nichts passiert. Glück gehabt, nichts passiert. 22 Daneben Daneben 33 1 Erschöpfung generiert. 1 Erschöpfung generiert. 1 Erschöpfung generiert. 44 2 Erschöpfung generiert. 2 Erschöpfung generiert. 2 Erschöpfung generiert. 55 Gegner erhält NK +10…

Missgeschick

Egal ob 2021 oder 2091. Murphy rules. Was wäre ein Spiel ohne Patzer, genau … langweilig. Daher habe ich mir eine Missgeschicks Funktion „geklaut“, die mir früher viel Spaß gemacht hat. Immer wenn bei einer Würfelprobe mit dem W100 bzw.…