Neue Demoplatte angespielt

Wie im vorigen Post beschrieben, haben wir uns für die Red Lion Con überlegt, mit einer größeren Demoplatte aufzukreuzen. https://www.aec2090.de/neue-demoplatte-entsteht/

Um sicherzustellen, dass die Idee auch nicht nach hinten losgeht, musste natürlich schon mal zur Probe gespielt werden.

Unsere Freunde von der 89. Phalanx aus Hildesheim haben uns dafür die Tore geöffnet und uns ihren Spieltag “gewidmet”. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich.

Gespielt wurde der gleiche Job wie auf der KiepenCon. In der Mitte des Tisches steht ein DigiWe (DigitalesWesen), in dem ein Nooner, kurz vor seinem Ableben, Daten gespeichert hat, die für beide Teams von Interesse sind. Beide Teams müssen sich also auf den Weg zur Mitte des Tisches machen und die Daten aus dem DigiWe extrahieren. Also, recht einfach.

Diesen Job konnten wir gestern dann 2x durchspielen und feststellen, dass er sich ganz prima auf der größeren Platte spielen lässt. Von daher werden wir das genau so beibehalten.

Dadurch, dass die Matte etwas unsymmetrisch aufgeteilt ist, findet man dort neben etwas offenerer Fläche auch eine schöne enge Schlucht, die durch mehrere Gebäude gebildet wird.

Es wird sicherlich noch einiges des Scatter Terrains, wie z.B. die Holzbänke ausgetauscht.

Weiterhin überlegen wir noch, wie wir, neben den Zugangspunkten von den Seiten, noch einen oder zwei Zugangspunkte mitten auf der Platte zu platzieren. Durch die Größe der Platte haben die Unterstützungen und NPCs, die während des Spiels erscheinen, doch recht lange Wege bis zu ihren Zielen.

Wir haben uns überlegt, dass man U-Bahn Zugänge dafür nehmen könnte. Da die von Infinity uns nicht so richtig gefallen, haben wir uns mal einen Prototyp gebaut. Der gefällt uns schon ganz gut. Mal sehen, wie wir die integriert bekommen.