Patreon Januar Miniatur (Silber und Gold Rang)

Unser Patreon Programm basiert darauf, dass wir den Patreons mehr als digitale Inhalte anbieten. Ab dem Silber-Rang gibt es jeden Monat der Mitgliedschaft etwas Handfestes für das Geld. Da wir das Programm ja erst neu gestartet haben, fehlt es natürlich noch an Patreons. Das soll sich natürlich ändern. Aber um etwas Erfahrung zu sammeln, handeln wir diesen Monat schon mal so, als dürften wir Hunderten von erwartungsvollen Schutzpatronen danken. Also, so als Training für die Zukunft :-D.

Für alle, die sich entscheiden, uns schon im Januar im Silber- oder Goldrang per Patreon zu unterstützen, erhalten diese Miniatur frei Haus in den Briefkasten.

Das Bild eines Cyberagenten im Businessoutfit mit futuristischer Pistole im Anschlag. Der Agent hat einen Cyberbrille auf.
Die AEC2090 Mini für alle Patreons im Silber- oder Goldrang

Es handelt sich um Agent H-C56, eine Miniatur aus der The Corpo World Serie von Papsikels.

Infos zu Papsikels: https://www.aec2090.de/partnerschaft-mit-papsikels/

Agent H-C56

H-C56 ist einer von vielen Aktivposten der Fraktion Konzern und dort häufig als Personenschützer / Bodyguard tätig. Er wird gerne von CEOs und CSOs angefordert, wenn sie die schützenden Unternehmensmauern verlassen, um sich den niederen Bürgen der Straße zu stellen.

Sein vorläufiges Profil sieht so aus.

Bitte beachtet, dass sich die Werte und die Ausrüstung noch ändern können. Wir stehen ja gerade erst am Anfang der kritischen Flächentests.

Die Profilkarte von H-C56 für das Cyberpunk Tabletop Spiel AEC2090
Profilkarte von Agent H-C56, einem Konzernmitglied

H-C56 ist kein Neuling mehr, da er schon Qualität 5 (Q5) hat. Die Kombination seiner Eigenschaften, kühn und analytisch, lassen ihn entschlossen und reaktionsschnell handeln.

Eigenschaften und Fähigkeiten

Die Ausbildung eines Bodyguards verleiht ihm die Fähigkeiten, auf Angriffe umgehend zu reagieren (Abwehrfeuer) und ständig in Bewegung zu bleiben (Taktik). Natürlich gehört zur Ausbildung eines Leibwächters auch eine Kampfausbildung für Fern- und Nahkampf (Treffsicherheit und Nahkampftraining). Außerdem die Coolheit (hmm, das Rechtschreibprogramm kennt Coolheit nicht und schlägt Doofheit als Ersatz vor) sich schützend vor eine zu andere Person zu stellen (Leibwächter).

CyberTech

Wie es sich für einen Angestellten eines renommierten Unternehmens gehört, kann er ordentliche Ausrüstung und CyberTech ins Feld führen.

Hyperflexe verstärken H-C56 angeborene Reaktion und das Kortikon hilft ihm einen kühlen Kopf zu bewahren, indem es, zusammen mit dem Neuralinterface, fast automatisch den aufgebauten Stress reduziert. Die Datenbuchse scheint für viele etwas altmodisch, funktioniert heutzutage doch alles drahtlos. Aber für die ultramoderne TrueView Cyberbrille ist sie aktuell noch nötig.

Die TrueView Cyberbrille bietet, neben der üblichen Wärmesicht und Blitzkompensation, noch einen weiteren Vorteil. Diesen müssen wir aber noch in Worte fassen 😀

Ausrüstung

Obwohl laut AW (African Weaponsmith) das POW in der Pistolenbezeichnung für Power steht, handelt es sich doch um eine halbautomatische Pistole mit durchschnittlichen Werten. Robust, aber nicht weiter herausragend. Im Gegensatz dazu ist der komplette Businessanzug aus Taron Material schon was Edles.

Schnellverbände und Munition sind reichlich vorhanden und im absoluten Notfall, kann H-C56 noch auf eine stress-reduzierende Substanz zurückgreifen.

Fazit

Die Ausbildung zusammen mit der Ausrüstung und der CyberTech machen H-C56 zu einem Askari, der lange handlungsfähig bleiben kann. Er kann Stress recht schnell abbauen und wird, Aktions-technisch, sicherlich oft bis an seine Grenzen gespielt.