Patreon Miniatur Februar 2023 (Silber und Gold Rang)

Der Januar war kurz, wir hatten unseren ersten öffentlichen Auftritt auf der KiepenCon in Münster und haben von dort (zum Glück) sehr viele positive Resonanzen mitgenommen.

Darüber könnt ihr hier mehr lesen: https://www.aec2090.de/rueckblick-auf-die-kiepencon-2023/

Aber nun zum Thema, der Patreon Mini für 02.2023

Im Februar bedanken wir uns bei allen Silber- und Gold-Rang Patreons mit dieser nagelneuen Miniatur von Papsikels, die direkt per Post, frei Haus, in den Briefkasten landet.

Bild eines Mannes mit Pumpgun und Trenchcoat.
Der Future Savior von Papsikels ist unsere Patreon Miniatur für den Februar 2023

Es handelt sich dabei um den Future Savior der erst im Januar 2023, also vor wenigen Tagen, bei Papsikels erschienen ist. Die Miniatur ist nicht unbedingt cyberpunkig, aber mit seiner Shotgun und dem zeitlos schönen Mantel in zahlreichen modernen Settings einsetzbar.

Ob Zombieapo oder Pulp-Setting, der zukünftige Retter ist an deiner Seite – Yeeehaaa!

Stephan

Infos zu Papsikels: https://www.aec2090.de/partnerschaft-mit-papsikels/

Natürlich ist die Mini auch in AEC2090 einsetzbar. Unser erster Gedanke war, ihn als Detektiv für die Fraktion Straße einzusetzen, aber auch ein Platz bei einem Syndikat oder als Angestellter eines Konzerns käme infrage.

Wir haben uns für einen jungen dynamischen Straßendetektiv entschieden, der anstrebt irgendwann mal ein eigenes Team zu führen.

Sein vorläufiges Profil sieht so aus.

Bitte beachtet, dass sich die Werte und die Ausrüstung noch ändern können. Wir stehen ja gerade erst am Anfang der kritischen Flächentests.

Eigenschaften und Fähigkeiten

Mit Q4 merkt man sicherlich schon, dass es sich um einen junges und unerfahrenes Teammitglied handelt. Seine Neugierde und Entschlossenheit könnten zwar seiner Karriere auch abrupt beenden, machen ihn für ein Team wertvoller, da diese Eigenschaften die wichtigen Attribute Geschicklichkeit und Intelligenz steigern. Die Psychologie steigert seine Erfolgschancen, mit Zivilisten und Passanten zu interagieren. Spieler, die gerne ihr Fraktionsdeck ausgiebig nutzen, werden sich darüber freuen, dass die Beziehungen und Kontakte ihnen bei diesem Aspekt “in die Karten spielen”.

CyberTech

Tja, das ist eher mau. Die Kohle hat noch nicht gereicht, um sich viel Hightech zu gönnen. Neuralinterface und Cyberaugen sind auch schon etwas älter (beide Q3). Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Ausrüstung

Auch die Ausrüstung gehört eher zum unteren Standard, eine altersschwache Flinte und ein abgewetzter Staubmantel bieten das rudimentäre Werkzeug, um die ersten Jobs zu überstehen.

Fazit

NOXK ist ein junges Profil, am Beginn einer Karriere als EM. Die Kohle ist alle und nun gilt es den Anführer davon zu überzeugen, dass man ein ordentliches Stück vom Kuchen bekommt. Ein Detektiv ist sicherlich keine Einmannarmee, aber die Vergrößerung des Kartendecks sowie die erweiterte Kartenhand lassen ihn zu einem brauchbaren Teammitglied.

×