Update: Lieferumfang 2-Spieler Set

Da uns immer klarer wird, was alles so im 2-Spieler Startset enthalten sein wird, wurde eben die Liste des Lieferumfanges editiert.

Hier die aktuelle Liste und weiter unten die Erklärungen zur Ergänzung.

  • Handsigniertes Grundregelwerk inkl. deines Namens
  • Schnellreferenz als separater Bogen (A4)
  • 4 Minis der Fraktion Konzern
  • 4 Minis der Fraktion Syndikate
  • 2 Drohnen Miniaturen
  • 4 Minis für Zivilisten
  • 2 Minis für die Staatsgewalt
  • 2 Minis zur Darstellung von Handlangern und Gestalten z.B. aus Ereigniskarten oder Fraktionskarten
  • 4 Terminals / Automaten Minis für die Hackingpoints (Post mit Bildern)
  • 8 Profilkarten (4 je Team)
  • 10 MYNT Coins
  • 40 Fraktionskarten (20 je Fraktion)
  • 10 Ereigniskarten
  • 1 Alarmstufenanzeige / Gefahrenlevel Anzeige
  • 8 Stat-Boards
  • 2 10-seitige Würfel
  • 2 Bereichsschablonen
  • 22 Aktionsmarker (11 je Team)
  • 22 Aktionskarten (11 je Team) (Post mit Bildern)
  • 8 Ein-Ausgangs Marker für das Spielfeld
  • Stat- und Profilkarten für Drohnen, Zaubersprüche usw.
  • Versand innerhalb Deutschlands

Neu in der Liste sind:

2 Minis zur Darstellung von Handlangern und anderen Gestalten.

Diese beiden neuen Miniaturen werden benötigt, um aktive NPC und gekaufte Handlanger darstellen zu können. Diese kommen z.B. durch Ereignisse auf den Plan oder durch das Ausspielen von Fraktionskarten ins Spiel.

8 Ein-Ausgangs Marker für das Spielfeld

Wir haben uns entschieden, die Aufstellung etwas flexibler zu gestalten, als das noch bei den Demospielen der Fall war. Bei AEC2090 wird das Spielfeld generell in 4 Quadranten aufgeteilt. Solange ein Job nichts anderes vorgibt, besitzt jeder Quadrant 2 “Spawnpunkte”, also auf jeder Seite vom Spielfeld 2 Stück.

Ein Update haben folgende Listenpunkte erhalten:

8 Profilkarten (4 je Team)

Da stand vorher 4 Profilkarten, was natürlich ein Fehler war. Jedes reguläre Teammitglied benötigt ein eigenes Profil, auf dem alle nötigen Werte und wichtigen Informationen, damit diese schnell zur Hand sind.

40 Fraktionskarten (20 je Fraktion)

Das waren vorher 28 Stück in der Liste. 28 Karten reichen eigentlich zum Spielen, allerdings hat man dann als Spieler keine Möglichkeit zu variieren und muss immer alle Karten mitnehmen. Da der Sinn der Fraktionskarten aber ist, dass man sich ein Kartendeck zusammenstellt, das zum eigenen Spielstil passen soll, haben wir uns entschieden, dass es mehr werden müssen. Großzügig, wie wir sind, erhält jede Fraktion 6 zusätzliche Karten. Jeder Spieler kann sich daher sein 14 Stück aus den 20 vorhandenen zusammenstellen.

22 Aktionsmarker (11 je Team) und 22 Aktionskarten (11 je Team)

Nun ja, da haben wir mal genauer gezählt, wie viele Aktionen die Teams den so haben, und sind zu dem Schluss gekommen, dass es eine mehr sein muss pro Team.

Aus dem Lieferumfang gestrichen wurde:

Stat- und Profilkarten für Drohnen, Zaubersprüche usw.

Diese Karten haben wir gestrichen, da sie bisher bei jedem Testspiel irgendwo rumflogen und immer wieder von A nach B gelegt wurden, um mehr Platz zu haben. Wenn man sie dann brauchte, waren sie weg. Die Lösung wird vermutlich eine Referenzseite sein, die man bei Bedarf konsultieren kann. Mal sehen, da überlegen wir neu dran.