Wie weit ist er eigentlich?

Der Alpha Status.

Ja, gute Frage. Aber ich komme voran. Ich schreibe gerade an den letzten Abschnitten für Sichtlinie und Deckung. Ein Thema das leider nicht so einfachgeworden ist wie ich es mir erhofft hatte. Dann fehlt noch ein Kapitel darüber wie man sich ein Team zusammenstellt.

Dann sind die Core Rules im Alpha Stadium vollständig und können zum Testen auf interessierte User losgelassen werden. Davor habe ich bammel 🙂

Was beinhalten die Alpha Regeln?

Nun ja, die Basics wie z.B. welches Material, welcher Maßstab, was wir sonst noch so gebraucht usw. Das Charaktersystem, das Probensystem, das Aktivierungssystem und das Bewegungssystem, Regeln für Nah- und Fernkampf. Sowie das Micromanagement, also wie man sich ein Team zusammenstellt, wie man es ausrüstet und was das alles am Ende kostet usw. Sowie ein System für generische Ressourcen.

Und was fehlt noch?

Unglaublich viel, leider. Magie, Fahrzeuge, Drohnen, Hacking und Millionen von Ausrüstung und ganz viele andere Dinge.

Aber ich denke, dass die Grundlagen jetzt erstmal getestet werden müssen, damit man bei Änderungen nicht zu viel umschreiben muss.

Wie geht es weiter?

Also, die Grundregeln im Alpha Status werden (hoffentlich) zur Red Lion Games Convention am 24.04.2021 zur Verfügung stehen. Dort werde ich vermutlich einen kleinen Raum einrichten auf dem ich die Regeln vorstelle und mal ein wenig dafür Werbung mache, mal sehen.

Bild von Masashi Wakui auf Pixabay