Demoplatte für De WaterCONt

Eine AEC2090 Kernkomponente ist das Spiel vor der eigenen Haustür. Also, dass dein Team, und die Teams deiner Mitspieler, Jobs und Missionen in einem Areal durchführt, das euch heute bekannt ist. Wir finden, das regt zum Rollenspiel an und kurbelt die Fantasie an. Wie sieht euer Wohnviertel in 70 Jahren aus? Was wird aus dem gerade angesagtesten Wohnquartier eurer Stadt? Welche Unternehmen breiten sich aus und verdrängen ganze Siedlungen? Euer Spielclub oder Verein nehmen dabei quasi die Rolle von “Weasels Bar” (aus Deadpool) ein. Ein Ort, an dem man Jobs annimmt und sich mit anderen Anführern austauscht.

Für die Stadt Norden ist der Fall recht einfach gelagert. Nach dem Anstieg des Meeresspiegels, bei AEC2090 schlappe 3 Meter, reiht sie sich in die Liste der deutschen Nordseeinseln ein :-).

Es gibt keinen Weg trockenen Fußes die Stadt zu erreichen, da haben auch alle Küstensicherungsmaßnahmen nichts genutzt. Das Wasser steht in den Straßen und an Landwirtschaft ist schon seit den späten 2070er Jahren nicht mehr zu denken.

Wer keine Küstenflucht beging, schlägt sich in den nassen Straßen Nordens durch und hofft darauf, dass die kommenden Sturmfluten nicht noch mehr der restlichen bewohnbaren Gebäude vernichten.

Wie man weiß, schrecken solche Orte Konzerne von Rang und Namen ab und ziehen zwielichtige Individuen an. Manch böse Zunge behauptet, dass sich durch das Wasser, in dieser Beziehung, eigentlich nichts verändert hat 😀

Wir gehen davon aus, dass in Norden die Präsenz der Staatsgewalt relativ gering, dafür aber stark bewaffnet ist. Und dass die Passanten eher zu der gewaltbereiten Sorte gehören.

Für die De WaterCONt, soll es also auch eine Demoplatte mit einem örtlichen Bezug werden. Da dort natürlich nicht nur Spieler aus Norden sein werden, muss es auch etwas sein, das man überregional kennen kann. Da habe ich mir das örtliche Krankenhaus ausgesucht. Das trägt im richtigen Leben, den Namen Ubbo-Emmius-Klinik. Um niemanden zu nahezutreten, wird bei uns daraus die Udo-Ennius-Klinik, ein leerstehender Gebäudekomplex, der zahlreichen Menschen, mietfreien, Lebensraum gewährt.

Die Klinik wurde erst im Jahr 2088 aufgegeben und hat bis dahin die medizinische Versorgung der Auricher Region unterstützt. Durch den stark aufgeweichten Boden konnte die Stabilität des Gebäudekomplexes nicht mehr gewährleistet werden und so ließen die Stadt Aurich als Betreiber und die Joakim Health Holding als Besitzer der Immobilie die Verträge auslaufen.

Mit diesen Gedanken im Hinterkopf wurden jetzt erstmal in meinen Regalen nach passenden Gebäuden gesucht. Gefunden habe ich genug, fertiges und halbfertiges. Ein guter Start.

Viele Bilder sind es noch nicht, aber ich gelobe Besserung. Um die Immersion ein wenig zu steigern, habe ich schon mal ein paar Klinik Logos gelasert.