Fraktion Straße Wave 1

Im kommenden Jahr werden mehr Miniaturen verfügbar sein als nur die 8 Stück aus dem 2-Spieler Start-Set – das wäre schließlich ein wenig langweilig.

Das 2-Spieler Start-Set enthält neben dem Regelbuch und dem Spielmaterial 2 komplette Teams, jeweils bestehend aus 4 Profilen und einer Drohne als Handlanger. Diese Zusammenstellung eignet sich ideal zum Erlernen von AEC2090, beispielsweise mithilfe unserer im Set enthaltenen Tutorial Jobs.

Um das Spiel interessant zu halten, hat jeder Spieler die Möglichkeit, sein Team mit zusätzlichen Miniaturen zu erweitern oder sogar umzugestalten.

Wave 1

Etwa zeitgleich mit der Veröffentlichung des Regelbuchs werden die Miniaturen der ersten Welle ausgeliefert. Für die Fraktionen Straße und Konzern sind dies 3 zusätzliche Profile, die mehr Feuerkraft oder Noonpower ins Team bringen können.

In diesem Beitrag präsentieren wir euch die Miniaturen der Straßenfraktion der ersten Welle.

Wave 1 Straße

Die vier oben genannten Figuren standen bereits häufig im Fokus der Aufmerksamkeit. Humpfrey, Jola, Bad und JP mit ihrer Drohne bilden das Straßenteam des Start-Sets.

  • Humpfrey ist ein Privatdetektiv mit guten Kontakten und Beziehungen. Er nutzt seine Fähigkeiten und ein externes Hacker-Toolkit, um Informationen zu beschaffen und Türen zu öffnen.
  • Jola ist die Kämpferin des Teams und baut gerne Druck auf Gegner auf. Ihre Fähigkeiten erlauben es ihr, sich vor dem Start eines Jobs auf dem Spielfeld aufzuhalten und sich stetig auf ihre Gegner zuzubewegen.
  • Bad ist ein magiebegabter Hühne, der sein Team mit Zaubersprüchen unterstützt. Kampftechnisch hält er sich im Hintergrund, kann sich aber gut verteidigen, wenn er in Bedrängnis gerät.
  • JP ist Technikerin mit Maschinenpistole und Drohne. Als Expertin in Drohnen-Fernsteuerung kann sie dem Team beim Erreichen der Jobziele behilflich sein.

Dieses Team ist für alle Situationen gerüstet. Humpfrey kann gut mit Zivilisten umgehen, JP beherrscht ihre Drohne perfekt, und Jola sowie Bad geben Rückendeckung.

Es ist nicht festgelegt, dass das Team so genommen werden muss, wie wir es uns vorstellen. Beim Zusammenstellen hast du Freiheiten und kannst beispielsweise mehr Techniker oder ein anderes kampflastiges Profil integrieren. In der ersten Welle bieten wir daher 3 weitere Miniaturen für die Fraktion an.

  • Terror ist ein Wicht, der sich auf heimliches Vorgehen spezialisiert hat. Bei Bedarf versteckt er sich schon vor dem Spielstart auf dem Spielfeld und wartet auf eine günstige Gelegenheit für einen hinterhältigen Angriff.
  • Iron ist eher plump unterwegs und sieht sich als Nahkämpfer. Seine Pump-Gun gibt ihm Feuerkraft, bis er den Gegner erreicht und dann mit seinem Cyber-Kampfarm gnadenlos zuschlägt.
  • Dr. Haus nimmt man mit, wenn man mit heftigen Verletzungen rechnet und sein Team länger auf den Beinen halten möchte. Ihre Fähigkeiten machen Erste Hilfe effektiver und helfen, den Stress besser zu reduzieren. Man muss nur durchhalten, bis sie da ist. Wie Humpfrey besitzt sie ein externes Hacker-Toolkit, das sie eigentlich für defekte CyberTech benötigt, aber auch die HackingPoints auf dem Spielfeld manipulieren kann.

Mit diesen drei Miniaturen kannst du dein Team sinnvoll verstärken oder variieren.

Natürlich werden weitere Wellen folgen, aber derzeit haben das Regelbuch und zwei andere Fraktionen eine etwas höhere Priorität.