Neuer Mitstreiter im Development Team

Bisher war AEC2090 das Werk eines einzelnen. Ich habe vor 2 Jahren begonnen und versucht ein schnelles und spaßiges skirmisch Tabletop in meinem Lieblingsgenre zu schreiben. Motivation war vorhanden, langjährige Tabletop Erfahrung auch … also los.

Corona torpedierte dann alles. Motivation im Keller und keine Möglichkeit voraus das Spiel jemanden zu zeigen, um es zu testen und abzurunden. Außerdem hatte ich die Arbeit im Allgemeinen unterschätzt.

Desto mehr freue ich mich, dass jetzt einer meiner langjährigsten Freunde mit eingestiegen ist, um AEC2090 zu dem zu machen, was es sein soll. Ein Tabletop, das Spaß macht.

Patric und ich spielen schon seit Mitte / Ende der 80er Jahre gemeinsam Pen & Paper Rollenspiele und Tabletops.

Patrics Einstieg ist ein echter Glücksfall, denn er spielt eher um zu gewinnen. Ich hingegen spiele eher weniger kompetitiv. So kristallisierten sich schon in den ersten Gesprächen wahnsinnig gute Ideen heraus, wie man AEC2090 auch in längeren Spielen dynamisch und spannend halten kann.

Bild von athree23 auf Pixabay