Patreon Miniatur März 2023 (Silber und Gold Rang)

Im März gibt es für unsere berechtigten Patreons ein schönes Alternativmodell für unseren Outlaw Archetypen. Kate Bane ist eine pistolenschwingende Revolverheldin, die ihre Haut teuer verkauft.

Diese Mini gibt es für alle Silber- und Goldpatreons frei Haus geliefert!
Mehr Infos hier: https://www.aec2090.de/aec2090-patreon-program/

Oder direkt zu Patreon: https://www.patreon.com/aec2090

Ein Bild des Kate Bane Modells von Papsikels.
Kate Bane von Papsikels ist unsere Patreon Miniatur für den März 2023

Kate wird sicherlich nicht nur bei AEC2909 Anwendung finden, ich vermute, dass sie sich gut in einigen Kneipen in einer weit entfernten Galaxie machen würde.

In AEC2090 könnt ihr diese Miniatur mit dem folgenden (vorläufigen) Profil spielen.

Bitte beachtet, dass sich die Werte und die Ausrüstung noch ändern können. Wir stehen ja gerade erst am Anfang der kritischen Flächentests.

Eigenschaften und Fähigkeiten

Es hat noch keiner rausgefunden, warum Kate ihre Magie nicht anwendet oder anwenden kann. Ihre ausweichenden Antworten gehen von “Nicht jeder Alb ist Magier.” und “Woher willst du wissen, dass ich nicht Zaubern kann?”. Manch einer spekuliert, dass sie evtl. verflucht sei oder sowas. Vermutlich ist es aber auch einfach nur, weil sie mit ihren beiden Pistolen effektiver ist. Sie setzt alles auf Geschwindigkeit. Weglaufen kann ihr niemand. Im Gegensatz dazu ist es recht schwierig an sie heranzukommen. Wenn es brenzlich wird, zündet sie die Sauerstoffpumpe, reichert ihr Blut mit O2 an und flitzt dann übers halbe Spielfeld.

Kate führt ihre beiden Pistolen beidhändig (Kampfkünste) und feuert gleichzeitig auf ihre Opfer. Als Waffenexperte verbraucht sie keine Aktionen, um nachzuladen. Sie ist bekannt dafür, dass sie ihre Ziele mit einem wahren Kugelhagel eindeckt.

Sollte es Gegnern gelingen, sich an sie anzuschleichen oder anderweitig gefährlich nah zu kommen, erwidert sie ohne zu Zögern das Feuer und versucht sich so Luft zu verschaffen.

CyberTech

Die Cyberaugen und das Neuralinterface gehören eher zum Ideal-Standard, als dass man sie näher erwähnen muss. Die Blut-Sauerstoffpumpe macht Kate sehr flexibel. Mit einer einfachen Bewegung 30cm auf dem Spielfeld zurückzulegen ist nur den wenigsten möglich. Der Atemluftfilter verhindert, dass sie Opfer ihrer eigenen Granaten wird.

Ausrüstung

Kates Erscheinungsbild ist recht speziell. Kaum ein anderer lebt seine Vorliebe für das Spagetti-Western Klischee so offensichtlich aus. Ihr Outfit von Outlander S.P. ist eine Neuinterpretation des klassischen Revolverhelden Kostüms inkl. Hut. Der Hut trägt zwar nicht nennenswert zum Schutz bei, aber der Rest ist eindeutig auf ballistische Auseinandersetzungen getrimmt. Die beiden African Weaponsmith Inc. sind speziell für den Häuserkampf gefertigte Modelle, die auf kurze Entfernung eine verheerende Wirkung besitzen. Diese Wirkung lässt auf Entfernung aber schnell nach. Kate verwenden vornehmlich Standardmunition und legt auch keinen Wert auf maximale Zerstörung. Das spiegelt sich auch in ihren beiden Reizgasgranaten wieder. Diese sind zwar unangenehm für Zivilisten, hinterlassen aber keine bleibenden Schäden.

Fazit

Wer eine blitzschnelle, wild ballernde Miniatur auf das Spielfeld führen möchte, ist mit unseren Outlaws gut bedient. Kate setzt noch einen obendrauf, indem sie bei Bedarf eine Art Raketenstufe zünden kann.