Pinterest und Bluesky: Ausbau unserer sozialen Reichweite

Um die Chance auf etwas mehr Reichweite zu haben, haben wir nun auch unsere Präsenz in weiteren sozialen Medien verstärkt. Patric und ich gehören ja nicht zur Gen Z, die mit solchen Dingen quasi aufgewachsen ist und wir werden mit Sicherheit keine TikTok Stars, aber die etwas statischeren Netzwerke verstehen wir schon. Daher werden wir etwas aktiver.

Wir sehen die sozialen Netzwerke nicht als Pflicht an, die man nutzen muss, weil es sich so gehört, sondern als ideale und einfache Möglichkeit, mit euch über AEC2090 zu reden und zu diskutieren. Wir hoffen, dass ihr auch regen Gebrauch von diesen Möglichkeiten macht.

Wie ihr im Webseitenheader sehen könnt, sind wir jetzt schon bei einigen Netzwerken aktiv. Natürlich bei Facebook und bei Instagram. Aber auch bei Discord. Neu da oben ist jetzt Pinterest.

Neuer AEC2090 Account bei Pinterest

AEC2090 Pinterest

Dass es Pinterest gibt, weiß man ja. Und dass man da viele Bilder zu allen möglichen Themen findet auch. Daher waren wir bisher der Meinung, dass Pinterest nicht unbedingt wichtig ist. Aber wer weiß, unter Marketingleuten scheint Pinterest durchaus ein kleines Standing zu haben. Daher schauen wir uns das auch mal an. Auf den ersten Blick ist es mehr Arbeit als bei Instagram, aber da man sich die Arbeit mit den Bildern für Instagram schon gemacht hat, wird es wohl nur ein kleiner Schritt zum Pinterestformat sein.

Evtl. ist ja schon der ein oder andere von euch bei Pinterest und hat Tipps für uns alte Säcke 🙂

Neuer AEC2090 Account bei BlueSky

AEC2090 BlueSky

BlueSky scheint sich als Alternative zu X (ex. Twitter) zu positionieren und das haben wir als Chance gesehen mal zu verstehen, wie man mit Kurznachrichten arbeiten kann. Dank, Piwi von den Diceonauts erhielten wir Zutritt zu BlueSky. Denn um einen Account anzulegen, muss man in das Netzwerk eingeladen werden. Einladungslinks scheint man nur zu erhalten, wenn man schon ein paar Wochen dabei war und in der Zeit nicht auffällig wurde (oder so). Auf jeden Fall, sieht BlueSky das als probates Mittel an, um Fake Accounts einzudämmen. Da wir mit Kurznachrichten keine großen Erfahrungen haben, wird die Lernkurve sicherlich recht steil.

AEC2090 Linktr.ee zur Übersicht

AEC2090 Linktr.ee

Damit man die Übersicht über all die tollen Links zu den Netzwerken nicht verliert, gibt es ja Dienste wie Linktr.ee. Die finden wir recht praktisch und ich zumindest nutze die Übersicht auch regelmäßig, um Zeit zu sparen.
Den Link wird hier mit aufgeführt, falls es doch den ein oder anderen von euch gibt, der uns gerne folgen möchte.